2020
Die NZZ-Mediengruppe überschreitet die Marke von 200’000 zahlenden Abonnentinnen und Abonnenten. Im Jahr 2020 werden über 30’000 neue Leserinnen und Leser hinzugewonnen.
Nicole Rütsche wird neue Leiterin Human Resources und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.
Die NZZ baut ihr Redaktionsbüro in Berlin sowie das digitale Produktportfolio in Deutschland weiter aus.
Die NZZ-Mediengruppe lanciert «NZZ Akzent», den täglichen Podcast der NZZ mit 10- bis 15-minütigen Folgen zu Geschichten aus Politik und Wirtschaft.
Das neue «NZZ PRO Global»-Angebot wird eingeführt mit exklusiv aufbereiteten Analysen, Hintergrundberichten und Reportagen für Entscheidungsträger und global Interessierte im deutschsprachigen Raum.
Julian Schnabel gestaltet die erste Kunstausgabe der NZZ. Der amerikanische Maler und Filmemacher kuratiert die Ausgabe vom 22. September mit insgesamt 12 Werken, die über das Blatt verteilt sind.
Das «NZZ Folio» erscheint mit überarbeitetem Design und neuem Konzept.