Jörg Schnyder (1966) ist seit März 2009 Leiter Finanzen der NZZ-Mediengruppe und Mitglied der Unternehmensleitung. Er ist eidg. dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling.

Auf seine langjährige Tätigkeit im Bankwesen folgten verschiedene Kaderstellen in Industriebetrieben in den Bereichen Finanzen und Controlling, bevor er in die LZ Medien Holding AG eintrat. Dort fungierte er ab 2003 als Geschäftsleiter für die LZ Management AG (Finanzen, Personal, Informatik und übrige Dienste), als CFO für die LZ-Gruppe und gleichzeitig Mitglied der Unternehmensleitung.

Jörg Schnyder ist Verwaltungsratspräsident der NZZ Management AG und der FPH Freie Presse Holding AG. Weiter ist er Mitglied der Verwaltungsräte der Neuen Zürcher Zeitung AG, NZZ Media Solutions AG, NZZ Media Services, NZZ Fachmedien, Moneyhouse, Swiss Printers AG, , Tagblatt Medien Holding, St.Galler Tagblatt AG, LZ Medien Holding AG, Luzerner Zeitung AG, Radio Pilatus AG, Tele 1 AG, Multicolor Print AG und Maxiprint.ch AG. Jörg Schnyder ist Präsident der Pensionskasse der NZZ-Mediengruppe sowie Mitglied des Stiftungsrates des Spezialfonds der Neuen Zürcher Zeitung. Ausserhalb der NZZ-Mediengruppe ist er VR-Mitglied bei der Centralschweizerischen Kraftwerke AG.