Erste NZZ-Artikel als Instant Articles auf Facebook
Die NZZ nutzt die neue Partnerschaft mit Facebook unter anderem, um ein jüngeres Publikum an die Marke NZZ heranzuführen.
WeiterlesenDie NZZ nutzt die neue Partnerschaft mit Facebook unter anderem, um ein jüngeres Publikum an die Marke NZZ heranzuführen.
WeiterlesenDer Artikel «Arien für die Wissenschaft» von Helga Rietz wurde heute mit einem AAAS Kavli Science Journalism Award ausgezeichnet.
WeiterlesenZum 10-Jahr-Jubiläum nächstes Jahr lanciert die NZZ das erfolgreiche Studierendenmagazin «NZZ Campus» neu und richtet es noch näher am Zielpublikum aus.
WeiterlesenAndreas Arntzen, Leiter des Geschäftsbereichs Fachmedien, Events und Business Data (FEB) der NZZ-Mediengruppe, übernimmt per Ende März eine neue Aufgabe als CEO im Ausland. Seine Nachfolge steht noch nicht fest.
WeiterlesenFabienne Bamert ist ab dem kommenden Jahr das neue Aushängeschild von «unterwegs». Die 27-jährige Moderatorin wird künftig für die beliebte Sonntagabend-Sendung durch die Zentralschweiz ziehen und damit Kurt Zurfluh ablösen.
WeiterlesenDie Neue Luzerner Zeitung AG übergibt die Organisation und Durchführung des LZ Lauftreffs per Anfang 2016 an die Trägerorganisation Swiss-Lauftreff. Das Leitungsteam unter Stefan Studer bleibt unverändert.
WeiterlesenAb Januar 2016 erscheint das «Toggenburger Tagblatt» mit einem Regionalteil, der separat abonniert werden kann. Die Toggenburg Medien AG passt das publizistische Angebot damit den veränderten Bedürfnissen der Leserschaft an.
WeiterlesenPetra Feigl-Fässler übernimmt die Leitung des Personalbereichs und wird Mitglied der Unternehmensleitung der NZZ-Mediengruppe. Felix Peter, bisheriger Leiter Personal und Mitglied der Unternehmensleitung, geht in Pension.
WeiterlesenHarry Ziegler wird ab 1. Januar 2016 Chefredaktor der «Neuen Zuger Zeitung». Er folgt auf Christian Peter Meier, der als Leiter Reporterpool zur «Neuen Luzerner Zeitung» wechselt.
WeiterlesenDie Zahl der Digitalabos der «Neuen Zürcher Zeitung» und der «NZZ am Sonntag» ist um 26 Prozent auf 21'000 gestiegen. Insgesamt ist die verkaufte Auflage der NZZ-Titel stabil.
WeiterlesenNächstes Jahr wird das «NZZ Folio» 25 Jahre alt. Die Folio-Macher wollen das Jubiläumsjahr nutzen, um das Monatsmagazin neu zu lancieren und damit das nächste Kapitel in seiner Erfolgsgeschichte einzuläuten.
WeiterlesenRadio Pilatus startete heute Morgen mit den Sendungen aus dem neuen Studio im LZ-Medienhaus. Ab sofort ertönt Radio Pilatus zudem in einem komplett neuen akustischen Layout.
Weiterlesen