Medienmitteilungen

CH Media stellt Zentralredaktion neu auf

Ab Juli werden die Zeitungen und Onlineportale von CH Media aus einem zentralen Newsroom in Aarau mit Nachrichten, Hintergründen, Analysen und Kommentaren versorgt. Im Team um Chefredaktor Patrik Müller arbeiten Journalistinnen und Journalisten aus allen Regionen.

Weiterlesen

Christina Neuhaus wird neue Chefredaktorin des «NZZ Folio»

Das «NZZ Folio» wird ab 2020 konzeptionell neu ausgerichtet. Im Zuge dessen übernimmt Christina Neuhaus, derzeit Inlandredaktorin bei der «Neuen Zürcher Zeitung», per 1. August die publizistische Leitung des «NZZ Folio». In dieser Funktion folgt sie auf Daniel Weber, der das Unternehmen per Ende Juli verlässt.

Weiterlesen

CH Media setzt auf «adconsole» von Audienzz

CH Media, das Joint Venture zwischen AZ Medien und NZZ-Mediengruppe, setzt zur Abwicklung ihrer digitalen Werbekampagnen ab sofort «adconsole», das interaktive Portal für Onlinewerbung des Premium-Digitalvermarkters Audienzz, ein.

Weiterlesen

Leitungswechsel im Kulturressort der «NZZ am Sonntag» und bei «NZZ Geschichte»

Peer Teuwsen, seit 2014 Redaktionsleiter von «NZZ Geschichte», wird Ressortleiter Kultur der «NZZ am Sonntag». Er folgt ab August auf Christian Jungen, der im Mai zum Zurich Film Festival gewechselt hat und mit der Ausgabe 2020 die künstlerische Leitung des Festivals übernimmt. Neue Redaktionsleiterin von «NZZ Geschichte» wird per 1. August 2019 die derzeitige verantwortliche Redaktorin Lea Haller.

Weiterlesen

«Neue Zürcher Zeitung» ab sofort auch zum Hören

Die digitale «Neue Zürcher Zeitung» beinhaltet neu eine Audio-Funktion. Der Service erlaubt es Abonnentinnen und Abonnenten, sämtliche Beiträge der Web- und Mobil-Applikationen nicht nur zu lesen, sondern auch zu hören. Dank dem Einsatz von intelligenten Audio-Templates lässt sich kaum ein Unterschied zu einer natürlichen Stimme feststellen.

Weiterlesen

«The Market» ist online

«The Market», das digitale Qualitätsmedium für Investoren, ist gestartet. Das Redaktionsteam präsentiert täglich Ideen und Einordnungen zum Geschehen an den Märkten.

Weiterlesen

Zurich Film Festival bereitet Nachfolgeplanung vor

In Übereinstimmung mit der langfristig ausgerichteten Strategie des Zurich Film Festival (ZFF) bereiten die Gründer und Teilhaber, Nadja Schildknecht und Karl Spoerri, nach 15 Jahren die Nachfolge der operativen Führung vor. Die Co-Direktoren werden sich ab dem Jahr 2020 weiter auf strategischer Ebene für das ZFF engagieren. Mit der künstlerischen Leitung des Festivals wird Christian Jungen betraut, Kulturchef bei der «NZZ am Sonntag». Die Suche nach der künftigen kommerziellen Geschäftsführung ist eingeleitet.

Weiterlesen

Die NZZ-Mediengruppe komplettiert ihre Führungsspitze

Die NZZ-Mediengruppe besetzt zwei Positionen der Geschäftsleitung neu: Johannes Boege übernimmt als Chief Revenue Officer die Verantwortung für Marketing und Vertrieb. Er ist aktuell als Chief Product Officer bei POLITICO tätig und wird seine neue Position im September antreten. Monica Dell’Anna, Geschäftsleitungsmitglied und Leiterin Produkte, verlässt die NZZ-Mediengruppe per Anfang April. Ihre Nachfolgerin wird ihre neue Tätigkeit per 1. August starten.

Weiterlesen