Medienmitteilungen

Petra Feigl verlässt die NZZ-Mediengruppe

Petra Feigl, Leiterin Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung, hat sich entschieden, das Unternehmen im Januar 2020 zu verlassen, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

Weiterlesen

NZZ lanciert wöchentlichen Newsletter «NZZ Asien»

Zusammen mit den Korrespondenten in Peking, Tokio, Singapur und Mumbai liefert das NZZ-Asien-Team in Zürich ab sofort jeden Dienstag Analysen, Hintergründe, Grafiken und Kommentare zu aktuellen Entwicklungen in den asiatischen Wachstumsmärkten. Der neue wöchentliche Newsletter «NZZ Asien» richtet sich an Entscheider in Wirtschaft und Politik und Asieninteressierte.

Weiterlesen

NZZ-Mediengruppe gestaltet ihre Werbevermarktung grundlegend neu

Eine neue integrierte und kanalübergreifende Vermarktungsorganisation bietet Werbepartnern der NZZ-Mediengruppe ab Frühjahr 2020 einen individuellen Zugang zu allen Digital- und Printprodukten sowie zum Konferenzgeschäft. NZZ Media Solutions und Audienzz werden künftig übergreifend verantwortet. Im Zuge dieser Neuausrichtung hat sich Arne Bergmann, Leiter Werbemarkt, entschieden, das Unternehmen zu verlassen, um sich beruflich neu zu orientieren.

Weiterlesen

Audienzz übernimmt Werbevermarktung von Finanzen.ch

Ab Januar 2020 vermarktet Audienzz exklusiv das Online-Anlegerportal Finanzen.ch. Damit holt sich der Digital-Advertising-Spezialist das Werbeinventar der reichweitenstärksten Finanzplattform der Schweiz und einen neuen Premium-Publisher ins Portfolio.

Weiterlesen

NZZ-Podcast-Team steht fest

Die «Neue Zürcher Zeitung» lanciert im Frühjahr 2020 einen täglichen Podcast. Als Hosts und Produzenten für das neue Format konnten Benedikt Hofer, Nadine Landert, Olga Scheer und David Vogel verpflichtet werden. Das Team wird eng mit den NZZ-Fachredaktoren und -Korrespondenten zusammenarbeiten.

Weiterlesen

Neuer Reichweitenrekord für NZZ Bellevue

NZZ Bellevue erzielt einen neuen Reichweitenrekord: Im Oktober erreichte das Lifestyle-Portal rund 642’000 Nutzerinnen und Nutzer. Ein klares Konzept und ein engagiertes Team machten es möglich. Mit rund 642’000 Besuchen per...

Weiterlesen

Neues «NZZ am Sonntag Magazin» erscheint ab 27. Oktober 2019

Das neue «NZZ am Sonntag Magazin» bietet Reportagen, Essays, Interviews und Kolumnen zu gesellschaftlichen Phänomenen, Erlebnisberichte und Einordnung von Konsum- und Modetrends. Es bringt ein Stück Neugierde und Lust am alltäglichen Leben in den Rest der Woche. Die erste Ausgabe ist ab Sonntag, 27. Oktober 2019 erhältlich.

Weiterlesen

Silvia Fleck verlässt NZZ TV

Silvia Fleck, Leiterin NZZ TV, hat sich entschieden, die NZZ-Mediengruppe per Ende Jahr zu verlassen, um sich beruflich weiterzuentwickeln. Silvia Fleck, die 2014 zur NZZ stiess, leitet seit 2016 den Bereich...

Weiterlesen

Schweizer Digital-Allianz setzt auf freiwillige Logins bei mehr als 20 Titeln von CH Media, NZZ, Ringier und Tamedia

Die vier grossen privaten Medienunternehmen der Schweiz – CH Media, NZZ, Ringier und Tamedia – und die SRG arbeiten seit Ende 2018 gemeinsam an dem Ziel, die Bedingungen für eine persönliche Nutzerbeziehung zu verbessern. Sie lancieren heute ihre gemeinsame «Mach’s persönlich» Kampagne, um ihre Nutzerinnen und Nutzer zu motivieren, sich auf freiwilliger Basis zu registrieren.

Weiterlesen

Yannick Nock wird neuer NZZ-Projektmanager Grossereignisse/Schwer­punkte

Yannick Nock übernimmt auf den 1. Januar 2020 die neu geschaffene Funktion des Projektmanagers Grossereignisse/Schwerpunkte bei der «Neuen Zürcher Zeitung». Derzeit ist der 35-Jährige als Blattmacher/Wochenleiter und Redaktor auf der Zentralredaktion von CH Media tätig und dort zuständig für die «Schweiz am Wochenende».

Weiterlesen