Medienstelle

Medienmitteilungen

Jahresergebnis 2023: Unternehmen NZZ steigert Umsatz, erreicht neuen Höchststand bei Abonnenten und hält operatives Ergebnis im Kerngeschäft Publizistik stabil

In einem von geopolitischen Spannungen und makroökonomischen Herausforderungen geprägten Umfeld erzielte das Unternehmen NZZ ein Umsatzwachstum und ein positives operatives Ergebnis. Im Kerngeschäft Publizistik liegt das operative Ergebnis (EBIT) mit 16,8 Mio. auf Vorjahresniveau. Das solide Ergebnis in einem sehr anspruchsvollen Umfeld und die Stabilität im Kerngeschäft Publizistik unterstreichen die...

Weiterlesen

Erfolgreiches TV-Halbjahr für TVO und Tele 1

  Die regionalen TV-Sender der NZZ Regionalmedien AG beenden das zweite Halbjahr 2023 mit starken Quoten. Mit ihrem hochwertigen Programm und regionalen Berichterstattungen bauen TVO und Tele 1 ihre Marktanteile aus....

Weiterlesen

NZZ lanciert Generationen-Abo mit Weihnachtsspot

Das Generationen-Abo der NZZ schlägt die Brücke zwischen jüngeren und älteren Leserinnen und Lesern. Mit einem für die Weihnachtszeit konzipierten Videospot wird gezeigt, dass die NZZ zur Familie gehört wie...

Weiterlesen

OneID: Neue Initiative für digitale Werbetechnologie - aus der Schweiz für die Schweiz

Zwei der führenden Digitalvermarktungsunternehmen der Schweiz vereinen ihre Stärken: Mit «Yaleo» bringen Audienzz und Ringier Advertising ein neues Produkt zur Ausspielung von Native Ads im Pay-per-Click-Modell auf den Markt. Es löst «Business Click» von Audienzz und «Ringier Click» von Ringier Advertising ab und ermöglicht Werbetreibenden, noch mehr Reichweite für ihre Performance-Kampagnen zu generieren.

Weiterlesen