Wer keine Scheu hat mit Kunden zu telefonieren, kontaktfreudig und verantwortungsbewusst ist, hat bei Moneyhouse den perfekten Platz gefunden. Moneyhouse ist der führende Anbieter von Wirtschaftsinformationen für KMU und Private. Jeden Monat informieren sich bei Moneyhouse mehr als 2,5 Millionen Besucher über Unternehmen und Personen. Moneyhouse gehört zur NZZ-Mediengruppe – eines der grössten Medienunternehmen der Schweiz.

Durch den täglichen E-Mail-Verkehr und den Telefongesprächen mit Kunden lernt man den schriftlichen sowie mündlichen Umgang mit Kunden, in den verschiedensten Situationen. Gleichzeitig erhält man so Schritt für Schritt einen Einblick in den administrativen Bereich und die Tools, die einen reibungslosen Service für den Kunden garantieren. Sprachkenntnisse sind wichtig, da Moneyhouse ihren Service in den drei Landessprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und zusätzlich in Englisch anbietet. Diese Kenntnisse werden jeden Tag beansprucht, so gehen die hart erlernten Sprachkenntnisse auch nicht vergessen. Eintönig wird es sicher nicht, da man bei vielen Aufgaben miteinbezogen wird. Dazu gehören tägliche Arbeiten, wie die Postbearbeitung, Überprüfung von Kunden, die Koordination von internen Anlässen wie Geburtstage und das Mittagessen. Die Zustellung unserer Dienstleistungen an die Kunden müssen stets gewährleistet werden.

Die Kundenzufriedenheit steht im Mittelpunkt. Um diese stets hoch zu halten, hat man ein kleines, aber gutes Team, das einem dabei unterstützt. Sei das im Kundendienst, dem Verkaufsteam, im Handelsregister Service oder dem Produktmanagement und Marketing. In allen Abteilungen, die man in der Ausbildungszeit besucht, erhält man eine gute Schulung und viel Unterstützung. Für jeden Fall gibt es eine Ansprechperson, die einem durch die Lehre begleitet. Fragen sind immer willkommen und man wird täglich in die Arbeit integriert. Moneyhouse setzt sich dafür ein, den Lernenden eine gute Grundausbildung zu geben, als gutes Fundament für die Zukunft.