Katharina Fontana, derzeit Redaktorin und Kolumnistin bei der «Weltwoche», wechselt per 1. Mai 2021 zurück ins Inlandressort der «Neuen Zürcher Zeitung».

«Ich freue mich sehr, dass mit Katharina Fontana eine starke liberale Stimme und hervorragende Journalistin zu uns zurückkehrt», sagt Christina Neuhaus, Leiterin des Inlandressorts der NZZ. In ihrer neuen Position wird sich Katharina Fontana schwerpunktmässig den Themen Recht und Gesellschaft widmen. Bereits zwischen 1999 und 2003 war die profilierte Journalistin für das Inlandressort der NZZ tätig gewesen. Danach arbeitete sie 10 Jahre lang in der Bundhausredaktion und übernahm im Jahr 2013 die Bundesgerichtberichterstattung. Nach insgesamt 19 Jahren verliess Katharina Fontana 2017 die NZZ und wechselte zur «Weltwoche».

Katharina Fontana studierte Jura an der Universität Basel. Vor ihrer Tätigkeit bei der NZZ arbeitete die promovierte Juristin als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bundesamt für Justiz.

 

Weitere Informationen:
Unternehmenskommunikation NZZ-Mediengruppe
+41 44 258 17 70, unternehmenskommunikation@nzz.ch