Für die neuen NZZ-Editionen spannt die NZZ-Mediengruppe mit den zwei jungen Zürcher Unternehmen Neumühle und Qwstion zusammen. Beide Unternehmen sind bekannt dafür, Funktion und Design mit Qualität und Nachhaltigkeit zu verbinden. Damit passen sie perfekt zur Marke NZZ. Der Bio-Merinoschal «Bellevue» und die «NZZ Daypack»-Tasche, die in der Zusammenarbeit entstanden sind, sind ab sofort erhältlich.

Der Schal aus hochwertiger Bio-Merinowolle ist ein Gemeinschaftsentwurf von NZZ-Shop, der «NZZ Bellevue»-Redaktion und dem Zürcher Label Neumühle. Das junge Unternehmen mit Sitz im Zürcher Kreis 5 setzt bei seinen Entwürfen auf Funktionalität, Langlebigkeit sowie eine nachhaltige und faire Produktion. Das Resultat der Kollaboration ist ein Produkt, das die hohen Qualitätsansprüche der Marke NZZ verkörpert. Dabei ist der sorgfältig verarbeitete Schal einerseits eine Hommage an das Lifestyle-Portal «NZZ Bellevue», andererseits an das neue Gastrolokal «NZZ am Bellevue», das am NZZ-Hauptsitz, direkt an der Tramhaltestelle Opernhaus, entsteht.

Die «Daypack» gehört zu Recht zu den Bestsellern des Zürcher Taschenlabels Qwstion. Die 15 Liter fassende Allrounderin ist nicht nur wandelbar – vom Rucksack zu zwei Arten von Tragtaschen – sondern dank eingebautem Laptopfach und versteckter Innentasche auch sehr multifunktional. Entworfen und getestet werden die Taschen im Hauptquartier von Qwstion in der Kalkbreite in Zürich. Für die NZZ-Edition setzt Qwstion die «Daypack» mit einer Material- und Farbkombination in wasserabweisendem Baumwoll-Canvas und Lederdetails frisch in Szene. Wie bei allen Qwstion-Taschen sind sämtliche Textilien aus zertifizierter Bio-Baumwolle hergestellt. Exklusiv für die NZZ wurde die «Daypack» mit einem Seitenfach ausgestattet, das Platz bietet für die Print-Ausgaben der NZZ-Titel.

Der «Bellevue»-Schal aus Bio-Merinowolle für CHF 169 und die NZZ-«Daypack»-Tasche für CHF 330 sind im NZZ Corner, Falkenstrasse 11 (neben dem Opernhaus) und im NZZ Shop unter diesem Link erhältlich.

Produktspezifikationen:
Weitere Informationen zu den neuen NZZ-Editionen finden Sie in den angefügten Product Sheets.

Bildmaterial:
Produkt- und Stimmungsbilder sind verfügbar unter diesem Link.
Foto-Credits: Mpho Mokgadi (Stimmungsbilder)

Über Neumühle:
Neumühle ist ein zukunftsorientiertes Label, das neue Wege geht hinsichtlich Nachhaltigkeit, Design und Innovation. Der Zürcher Brand entwickelt Schweizer Design mit ökologischer und sozialer Auswirkung. Fair hergestellt in direkter Beziehung mit den Produzenten. Im Fokus stehen die Funktionalität und eine lange Tragbarkeit, dabei werden nur ökologisch langlebige, funktionale und rezyklierte Materialien verwendet. Link zur Website

Über Qwstion:
Das Schweizer Label Qwstion ist dafür bekannt, gängige Normen zu hinterfragen – um zeitlose Alltagstaschen aus Pflanzenfasern zu kreieren, welche Funktionalität mit verantwortungsvoller Herstellung vereinen. Link zur Website

Über die NZZ-Mediengruppe und den NZZ Shop:
Die NZZ-Mediengruppe gehört zu den grössten privaten Medienunternehmen der Schweiz. Sie konzentriert sich auf qualitativ hochstehende, unabhängige Publizistik und vertritt liberale Perspektiven. Mit ihren Produkten bietet sie ihren Leserinnen und Nutzern täglich Orientierung und Inspiration.

Das Sortiment im NZZ Shop wird passend zur Marke NZZ ausgewählt. Ziel ist es, hochwertige, originelle und nachhaltige Artikel zu offerieren, welche neue Perspektiven eröffnen, Inspiration bieten und in Zusammenarbeit mit lokalen Anbietern entstehen. Link zum NZZ Shop

Weitere Informationen:
Andreas Fehr, Co-Founder Neumühle
+41 78 779 84 08, info@neumuhle.ch

Christian Paul Kägi, Co-Founder, Creative Director Qwstion
+41 76 564 58 64, christian@qwstion.com

Unternehmenskommunikation NZZ-Mediengruppe
+41 44 258 17 72, unternehmenskommunikation@nzz.ch

Product Sheet_«NZZ Daypack» von Qwstion für die NZZ

Product Sheet_«Bellevue»-Schal von NZZ und Neumühle aus Bio-Merinowolle