Ab sofort ist das Team der NZZ Creative Solutions vollständig und bereit, durchzustarten. Das Team bietet Werbekunden kreative Lösungen aus einer Hand und über alle Kanäle der NZZ-Mediengruppe, inklusive NZZ Live Formate und NZZ Konferenzen.

Im Januar 2019 hat innerhalb von NZZ Media Solutions eine neue Crossmedia Unit ihre Arbeit aufgenommen. Das siebenköpfige Team der NZZ Creative Solutions, bestehend aus Sandra Kobel, Leiterin Creative Solutions, Marc Bolliger, Projektmanager Creative Solutions, Nico Krönert, Projektmanager Creative Solutions, Armin Apadana, Graphic Designer und Konzepter, Norman Bandi, Leiter Content Solutions, Sandra Monn, Projektmanagerin Content Solutions und Elmar zur Bonsen, Leiter Corporate Publishing, ist nun komplett und bietet den Werbekunden Kommunikationsberatung und massgeschneiderte Lösungen über das gesamte Portfolio aus dem Hause NZZ an. Damit kommt NZZ Media Solutions der wachsenden Nachfrage der Werbekunden nach kanalübergreifenden Vermarktungsansätzen nach.

Herzstück der NZZ Creative Solutions-Konzepte ist eine massgeschneiderte und medienneutrale Leitidee, die mit einem 360°-Ansatz in einem optimal abgestimmten Mediamix umgesetzt wird. Neben den Print- und Onlinemedien sind die über 100 renommierten NZZ Live Formate ein wichtiger Bestandteil, um eine Interaktion mit einer bildungs- und einkommensstarken, kaufkräftigen Zielgruppe zu ermöglichen. Bei der Konzeption kann NZZ Creative Solutions von der Idee bis zur Umsetzung auf journalistisches Storytelling und Designkompetenz auf höchstem Niveau zurückgreifen.

«Eine erfolgreiche Werbekampagne zeichnet sich aus durch ein optimales Zusammenspiel verschiedener Medien», so Sandra Kobel, Leiterin NZZ Creative Solutions. «Mit unseren kreativen Medienkonzepten schöpfen wir das Maximum der Potenziale der integrierten Kommunikation aus.»

Weitere Informationen:
Unternehmenskommunikation NZZ-Mediengruppe
+41 44 258 17 79, unternehmenskommunikation@nzz.ch