NZZ Media Solutions, die zentrale Vermarktungsorganisation der NZZ-Mediengruppe, vertreibt ab 1. Juli 2019 exklusiv das Portfolio der iq media in der Schweiz. Damit festigt NZZ Media Solutions ihre Position als führende Vermarkterin im Bereich der Qualitätsmedien.

Per 1. Juli 2019 erweitert NZZ Media Solutions ihr Portfolio um die renommierten Publikationen von iq media und ermöglicht Schweizer Werbeauftraggebern und Agenturen damit den Zugang zu Top-Entscheider-Zielgruppen in Deutschland. Die Übernahme des Vermarktungsmandates erfolgt im Auftrag der iq media. Der in Düsseldorf ansässige Vermarkter vertreibt unter anderem führende deutsche Qualitäts- und Leitmedien wie «Handelsblatt», «WirtschaftsWoche», «DIE ZEIT», «ZEITmagazin», «Tagesspiegel», «Weltkunst» oder «ada».

Bereits seit Januar 2019 gilt das Mandat der NZZ Media Solutions AG für die Vermarktung der Wochenzeitung «DIE ZEIT» und ihrer seit zehn Jahren erscheinenden Schweizer Ausgabe. Für «DIE ZEIT Schweiz-Ausgabe» ist ein Anzeigen-Kombinationsangebot mit der «Neuen Zürcher Zeitung» sowie der «NZZ am Sonntag» verfügbar.

«Die NZZ Media Solutions ist aufgrund ihres hohen Qualitätsanspruchs ein exzellenter Partner für die Vermarktung unserer anspruchsvollen Leitmedien in der Schweiz», so Stefan Knieß, Geschäftsführer iq media. «Die Marken in den Portfolios der NZZ Media Solutions und der iq media ergänzen sich hervorragend.»

Arne Bergmann, Leiter Werbemarkt Zürich der NZZ-Mediengruppe, ergänzt: «Wir freuen uns sehr, dass wir starke Marken wie die ‹DIE ZEIT›, ‹Handelsblatt› und ‹WirtschaftsWoche› in unser Vermarktungsportfolio aufnehmen dürfen. Wir ermöglichen unseren Kunden damit einen noch attraktiveren Zugang zu einer bildungs- und einkommensstarken, kaufkräftigen Zielgruppe.»

Weitere Informationen:
Unternehmenskommunikation NZZ-Mediengruppe
+41 44 258 17 79, unternehmenskommunikation@nzz.ch