NZZ Content Solutions, der Corporate-Publishing-Dienstleister der NZZ-Mediengruppe, wurde von Helvetia mit der Umsetzung einer Kundenbeilage für das aktuelle «NZZ Folio» beauftragt.

Die heute erscheinende neue Ausgabe des Monatsmagazins «NZZ Folio» ist dem Schwerpunktthema «Einfach» gewidmet und enthält eine zwölfseitige Kundenbeilage, die NZZ Content Solutions im Auftrag von Helvetia realisiert hat. Der Titel des in drei Sprachen publizierten Heftes lautet «Komplexes vereinfachen». In Berichten, Interviews und auf mehreren Serviceseiten erfahren die 344’000 Leserinnen und Leser des «NZZ Folio», was die Helvetia unter ihrem Markenversprechen «einfach. klar. helvetia.» versteht und wie sie die komplexe Versicherungswelt verständlicher und zugänglicher machen möchte.

Die Texte des Heftes wurden durch den Autorenpool von NZZ Content Solutions erstellt. Der Corporate-Publishing-Dienstleister der NZZ-Mediengruppe ist auf gedruckte und digitale Unternehmensmedien mit journalistischem Storytelling spezialisiert. Er ist auch für die Illustration und Gestaltung verantwortlich und übernimmt die komplette Auftragsabwicklung von der ersten Idee bis zur Distribution des fertigen Produkts.

Das «NZZ Folio» samt Helvetia-Beilage erscheint nicht nur in der heutigen Ausgabe der NZZ, sondern geht ebenso an Abonnenten und in den Kioskverkauf. Es wird bereits zum zweiten Mal dieses Jahr nicht nur auf Deutsch publiziert, sondern im Kundenauftrag auch in einer französisch- sowie italienischsprachigen Zusatzauflage. Die Magazinexemplare und die darin eingelegten Beilagen sind von einer exklusiven Banderole mit dem aufgedruckten Claim der Helvetia umgeben. «Wir bieten unseren Kunden damit ein attraktives Gesamtpaket, das als sehr wertig wahrgenommen wird und bei den Leserinnen und Lesern der NZZ für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgt», erklärt Norman Bandi, Leiter NZZ Content Solutions.

Weitere Informationen:

Unternehmenskommunikation NZZ-Mediengruppe
+41 44 258 17 79, unternehmenskommunikation@nzz.ch