Audienzz bringt mit «adconsole» ein neues Dienstleistungsangebot auf den Markt. Das interaktive Online-Portal bietet Werbetreibenden einen umfassenden Überblick über ihre Kampagnen und deren Performance.

Kundinnen und Kunden, die über den digitalen Werbevermarkter Audienzz Werbung schalten, haben volle Transparenz über ihre Kampagnen: Mittels eines persönlichen Logins erhalten sie Zugang auf die Plattform «adconsole» und damit eine Übersicht über alle ihre laufenden Werbekampagnen. Das Dashboard weist nebst den üblichen Lieferindikatoren und Klickraten auch die Viewability der Premiumformate aus. Zudem können Kundinnen und Kunden in der «adconsole» alle relevanten Dokumente – darunter Offerten, Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Screenshots – herunterladen. Über die «adconsole» können Werbetreibende mit Mitarbeitenden von Audienzz in Kontakt treten und direkt auf Kampagnenoptimierungen Einfluss nehmen.

Einen grossen Mehrwert bietet die «adconsole» zudem mit transparenten Kampagnen-Insights, welche Werbetreibenden ein fundiertes Bild darüber geben, welche Zielgruppen besonders affin für deren Werbebotschaft sind. Dies lässt sich nach verschiedenen Parametern auswerten, unter anderem nach Geschlecht, Einkommensklasse, Wohnort oder Alter. Kampagnen-Insights, Lieferindikatoren, Performance und Viewability-Werte werden dabei gleichermassen für direkt gebuchte wie für programmatisch ausgespielte Kampagnen erhoben und ausgewiesen.

«Mit ‹adconsole› reagieren wir auf das Bedürfnis des Marktes nach voller Transparenz. Die ‹adconsole› steht unseren Kunden und Agenturen ab sofort kostenlos zur Verfügung», so Remo Baumeler, Managing Director von Audienzz.

In einer zweiten Phase will Audienzz die «adconsole» allen Werbetreibenden zugänglich machen. Mittels eines einfachen Prozesses können Kundinnen und Kunden ihre Kampagnen selbständig in der «adconsole» erfassen und messen. Erste Kunden haben bereits Zugang zu «adconsole» erhalten; die anderen folgen im Verlauf der kommenden Wochen. Wer einen Zugang zu seinen Kampagnen möchte, kann diesen ab sofort über www.adconsole.ch beantragen.

Audienzz stellt die «adconsole» am 1. Februar an der D:PULSE Messe in der Halle 622 in Zürich Oerlikon vor. Interessierte können den Stand von Audienzz besuchen oder am Workshop «adconsole – Live Campaign Insights powered by audienzz» von 14.00 bis 15.00 Uhr teilnehmen.

Weitere Informationen:

Unternehmenskommunikation der NZZ-Mediengruppe
+41 44 258 17 72, unternehmenskommunikation@nzz.ch
Bilder zu der neuen «adconsole»