Das Ostschweizer Radio FM1 erhält einen neuen Programmleiter: Sacha Gamper, der bisherige Moderationsleiter, übernimmt ab 1. Januar die inhaltliche Gesamtverantwortung für den Sender. Der bisherige Programmleiter Martin Oesch konzentriert sich zukünftig auf die Leitung der Musikredaktion.

Generationenwechsel in der Führung des Ostschweizer Radios FM1: Der bisherige Moderationsleiter Sacha Gamper (38) übernimmt ab dem 1. Januar die Funktion des Programmleiters von Martin Oesch (55). Sacha Gamper moderierte bereits bei Radio Energy, war Programmentwickler bei Hitradio Ö3, beteiligte sich am Aufbau des Berner Senders Capital FM und ist seit 2011 Leiter Moderation & OnAir Design bei FM1. Sein Credo für die weitere Entwicklung von FM1 ist klar: «Bei FM1 stehen die Hörerinnen und Hörer im Mittelpunkt. Für sie machen wir Radio. Und für sie wollen wir täglich besser werden».

Der bisherige Programmleiter Martin Oesch hat sich entschieden, sich zukünftig auf die Leitung der Musikredaktion zu konzentrieren und neue Projekte ausserhalb des Radios anzugehen. Oesch ist in der Ostschweiz seit vielen Jahren im Radiobereich tätig. Er leitete bereits den Programmbereich von Radio aktuell und war dann massgeblich an der Konzeption und am Aufbau von Radio FM1 beteiligt. Gemeinsam mit seinem Team gelang es ihm, die Zuhörerzahlen von FM1 seit dem Sendestart 2008 um über 50% zu steigern. Verwaltungsrat und Geschäftsleitung danken ihm an dieser Stelle für seinen grossen Einsatz und freuen sich, weiterhin auf sein grosses Radio-Knowhow zurückgreifen zu dürfen.

Weitere Informationen:

André Moesch, Leiter elektronische Medien Ostschweiz
+41 71 272 22 72, andre.moesch@nzz.ch