Rund 100 geladene Gäste waren gestern Mittwoch, 16. August 2017, im Druckzentrum in Winkeln dabei, als um 11 Uhr die ersten Ausgaben der Wochenzeitung «A» gedruckt wurden. Heute finden die Leserinnen und Leser die Ostschweizer Wochenzeitung in ihren Briefkästen.

Heute Donnerstag erscheint «A», die neu reichweitenstärkste Wochenzeitung der Ostschweiz, zum ersten Mal. An der gestrigen Lancierung im Druckzentrum im st. gallischen Winkeln nahmen rund 100 Personen, darunter Kunden, Partner und Vertreter aus Politik und Wirtschaft, teil. Sie erlebten mit, wie Christine Bolt, Leiterin Lesemarkt der Tagblatt Medien, um 11 Uhr den Startknopf der Druckmaschine betätigte. Die Teilnehmenden durften den Druckern danach bei der Arbeit über die Schulter schauen. 864 Druckplatten waren nötig, um die Wochenzeitung zu produzieren. Bereits nach wenigen Minuten hielten die Gäste die ersten Exemplare der druckfrischen Zeitung in den Händen.

Die Abonnenten des «St. Galler Tagblatts» und der dazugehörigen Regionalausgaben sowie der «Thurgauer Zeitung» erhalten «A» ab sofort jeden Donnerstag als Beilage zu ihrer Zeitung. Gleichzeitig wird «A» auch an die Nicht-Abonnenten in der Ostschweiz verteilt. Die bisherigen Gratiszeitungen «Anzeiger», «GOZ» und «HeZ» sind neu Teil von «A».

Weitere Informationen:

Myriam Käser, Leiterin Unternehmenskommunikation
+41 44 258 17 70, myriam.kaeser@nzz.ch