Rechtzeitig vor den Bundestagswahlen schnürt die NZZ für ihre Leserinnen und Leser in Deutschland ein neues Angebotspaket. Wer «NZZ Perspektive» abonniert, erhält ab morgen täglich ein kuratiertes E-Paper, einen Newsletter mit den im deutschen Markt beliebtesten Artikeln sowie jeweils freitags den Premium-Newsletter «Der andere Blick».

Der unaufgeregte Blick von aussen und die liberale Haltung der NZZ sind in Deutschland gefragt. Rund ein Drittel der Nutzerinnen und Nutzer greifen aus Deutschland auf NZZ.ch zu. Bei für Deutschland besonders relevanten Themen übersteigt die Zahl der deutschen Nutzer häufig jene aus der Schweiz. Auf anderen Kanälen zeigt sich ein ähnliches Bild. So wurde der für Deutschland lancierte Newsletter «Der andere Blick» innerhalb weniger Wochen zu einem der beliebtesten NZZ-Newsletter. «Für diese steigende Nachfrage wollen wir ein passendes Angebot schaffen. Dieses haben wir in den letzten Monaten im Austausch mit zahlreichen deutschen Nutzerinnen und Nutzern entwickelt», sagt NZZ-Chefredaktor Eric Gujer.

«NZZ Perspektive» startet morgen. Es umfasst von Montag bis Samstag ein E-Paper mit NZZ-Artikeln zu Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, die für das deutsche Publikum besonders relevant sind. Dazu gehört ein täglicher Newsletter mit den in Deutschland beliebtesten Artikeln von NZZ.ch und jeweils am Freitagmittag Eric Gujers Newsletter «Der andere Blick» zu einem Fokusthema mit kuratierten Eigen- und Fremdartikeln.

Interessierte finden das neue Abo-Angebot hier und können die E-Paper-App im App Store oder bei Google Play herunterladen. Das Probeabo für einen Monat kostet 1 Euro, das reguläre Monats-Abonnement 10 Euro. Weitere Informationen bietet dieses Video.

Weitere Informationen:

Myriam Käser, Leiterin Unternehmenskommunikation
+41 44 258 17 70, myriam.kaeser@nzz.ch