An der heutigen ordentlichen Generalversammlung der AG für die Neue Zürcher Zeitung wählten die Aktionärinnen und Aktionäre Lucy Küng neu in den Verwaltungsrat. Sie folgt auf Joachim Schoss, der aus dem Verwaltungsrat zurücktritt. Isabelle Welton wurde von der Generalversammlung für eine weitere Amtszeit bestätigt.

Mit grosser Mehrheit wählten die Aktionärinnen und Aktionäre der AG für die Neue Zürcher Zeitung an ihrer 149. Generalversammlung im Kongresshaus Zürich die Professorin für Medieninnovationen Lucy Küng neu in den Verwaltungsrat. Sie tritt die Nachfolge von Joachim Schoss an, der sich aus persönlichen Gründen entschieden hat, aus dem Verwaltungsrat zurückzutreten. Er war seit 2010 Mitglied des Gremiums, in das er als Unternehmer und Experte im Bereich digitaler Medien viel Fachwissen und Erfahrung eingebracht hat. Verwaltungsratspräsident Etienne Jornod würdigte den ausserordentlichen Beitrag, den er für die NZZ-Mediengruppe geleistet hat, und dankte ihm für sein grosses Engagement.

Aufgrund des positiven Geschäftsverlaufs entschied die Generalversammlung antragsgemäss, eine Dividende von 200 CHF pro Aktie auszurichten. Dies entspricht der Dividende, die die Generalversammlung im Vorjahr beschlossen hat. Auch alle weiteren Traktanden der Tagesordnung genehmigten die Aktionärinnen und Aktionäre gemäss den Anträgen des Verwaltungsrats.

Weitere Informationen:

Myriam Käser, Leiterin Unternehmenskommunikation
+41 44 258 17 70, myriam.kaeser@nzz.ch