Das Magazin «NZZ Geschichte» erhöht ab Januar 2017 seinen Publikationsrhythmus und erscheint neu alle zwei Monate. Das Konzept, das in der Leserschaft grossen Anklang findet, bleibt unverändert.

«NZZ Geschichte» startete 2015 mit vier Ausgaben jährlich und erhielt seit Beginn positive Resonanz. Ab Januar 2017 erhalten die Leserinnen und Leser von «NZZ Geschichte» sechs Ausgaben im Jahr. «Die ersten Erfahrungen mit ‹NZZ Geschichte› haben gezeigt, dass die Nachfrage nach journalistisch aufbereiteten Geschichtsthemen gross ist. Auf vielfachen Wunsch unserer Leserinnen und Leser erhöhen wir deshalb den Publikationsrhythmus», sagt Peer Teuwsen, Redaktionsleiter von «NZZ Geschichte». «NZZ Geschichte» beleuchtet historische Themen mit Bezug zur Gegenwart. Dieser Ansatz überzeugt nicht nur die Abonnentinnen und Abonnenten, sondern auch die internationale Jury des European Newspaper Award: Sie prämierte jüngst die Ausgabe, die sich der Geschichte der Schweizer Frauen widmete.

Die erste Ausgabe im neuen Jahr erscheint am 12. Januar 2017. In der Titelgeschichte «Der Mensch und seine Natur» beleuchtet die Historikerin und Journalistin Claudia Mäder die wechselhafte Geschichte der Beziehung zwischen Mensch und Natur.

«NZZ Geschichte» ist weiterhin im Abonnement, als E-Paper oder im Einzelverkauf am Kiosk erhältlich. Im Abonnement kostet das Magazin neu CHF 98.– für sechs Ausgaben. Wer ein «NZZ Geschichte»-Jahresabo hat, erhält über die NZZ-E-Paper-App die digitale Ausgabe nach wie vor automatisch und ohne Aufpreis. Ausserdem profitieren Abonnentinnen und Abonnenten von «NZZ Geschichte» von einem Vorzugspreis von CHF 50.– statt CHF 80.– für die Veranstaltungsreihe «NZZ Geschichte trifft …».

Weitere Informationen:

Myriam Käser, Leiterin Unternehmenskommunikation
+41 44 258 17 70, myriam.kaeser@nzz.ch