Zum Ferienanfang wurde am Wochenende in Arbon die Seenachtsfest-Saison eröffnet. Bei perfektem Wetter strömten allein am Samstag über 15‘000 Besucherinnen und Besucher ans Seebecken, was einen neuen Besucherrekord bedeutet. Den Höhepunkt des Festes bildete auch dieses Jahr das grandiose Feuerwerk.

Pünktlich zum ersten Seenachtsfest der Saison in Arbon vom ist am Wochenende der lang ersehnte Sommer in der Ostschweiz eingetroffen. Entsprechend zahlreich strömten die Besucherinnen und Besucher an den Bodensee. Zum Start der Sommerferien feierten mehr als 15‘000 Besucherinnen und Besucher von Jung bis Alt entlang des Seebeckens. Begeisternder Höhepunkt des Festes war auch in diesem Jahr das spektakuläre Feuerwerk am Samstagabend. Das Seenachtsfest Arbon 2016 verlief gemäss Angaben der Veranstalter – FM1 in Zusammenarbeit mit Egger’s Catering – absolut friedlich und ohne nennenswerte Zwischenfälle.

Für Jung und Alt
„Das Seenachtsfest Arbon soll ein Fest für die ganze Familie sein. Wir haben viel Wert auf ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm gelegt.“ sagt Urs Brülisauer, Leiter Events bei FM1. Entsprechend kamen alle Altersklassen auf ihre Kosten. Der Kindernachmittag am Samstag begeisterte die Kleinsten. Später sorgten im Radio Melody Corner verschiedene Schlager-Künstler und Partybands für Stimmung. Die Liebhaber der Rockmusik kamen vor der Rockbühne auf ihre Kosten, wo an beiden Abenden bekannte Livebands auftraten. Zu später Stunde liess DJ Tanja La Croix das Partyvolk tanzen. Der traditionelle Lunapark bot Unterhaltung für Jung und Alt.

Weitere Auskünfte:

Urs Brülisauer, Leiter Events FM1
+41 79 279 47 31, urs.bruelisauer@oaw.ch