Erfreuliche Hörerzahlen für FM1: Mit 225’000 Hörerinnen und Hörern pro Tag* verteidigt das Ostschweizer Radio seine Position als hörerstärkstes Privatradio ausserhalb Zürichs. Dies zeigen die heute von der Mediapulse AG veröffentlichten, offiziellen Nutzerzahlen des 1. Semesters 2016.

Bereits seit Sendestart 2008 ist FM1 in der Ostschweiz Marktführer unter den Privatradios. Mittlerweile erreicht das Ostschweizer Radio in seinem Verbreitungsgebiet sogar mehr Hörer als das gebührenfinanzierte SRF 3. Und auch in der angrenzenden Wirtschaftsregion Chur liegt FM1 deutlich vor SRF3 und den Privatradios.

«Der Erfolg spornt uns an», sagt André Moesch, Geschäftsführer von FM1, zur weiteren Entwicklung. «Wir arbeiten intensiv an unserem neuesten Projekt, FM1Today.» Das neue Onlineportal mit Nachrichten, Unterhaltung und Service verzeichnet wenige Monate nach Start bereits über eine halbe Million Besuche (Visits) monatlich.

Weitere Auskünfte:

André Moesch, Geschäftsführer FM1, 071 272 22 72, andre.moesch@nzz.ch

*: Hörer täglich, 1. Semester 2016, Deutsche Schweiz, Montag bis Sonntag, Personen ab 15 Jahren. Quelle: Mediapulse Radiopanel.