Marcel Habegger übernimmt per sofort die Leitung des «Anzeiger Luzern». Er tritt damit die Nachfolge von Jil Lüscher an, die sich neu auf die Leitung der Verlagsredaktion der «Neuen Luzerner Zeitung» konzentriert. Der «Anzeiger Luzern» sowie die Gratistitel «Zuger Presse» und «Zugerbieter» sind neu organisatorisch dem Bereich Reichweitenmedien zugeordnet.

Marcel Habegger, der seit eineinhalb Jahren als Redaktor für das kostenlose Wochenmagazin «Anzeiger Luzern» tätig ist, übernimmt per sofort dessen Leitung. Die bisherige Redaktionsleiterin Jil Lüscher konzentriert sich auf die Leitung der Verlagsredaktion der «Neuen Luzerner Zeitung».

Bevor Marcel Habegger zum «Anzeiger Luzern» stiess, war er als Journalist für verschiedene Medien tätig, darunter «20 Minuten», das «Bieler Tagblatt» und plusport.ch. Der 30-Jährige hat an der Fachhochschule Magglingen Eventmanagement studiert und war vor seiner journalistischen Karriere im Event- und Kommunikationsbereich tätig.

Jil Lüscher leitet die Verlagsredaktion seit ihrem Eintritt in das Unternehmen vor neun Jahren. Zusätzlich war sie von Oktober 2010 bis April 2016 in einer Doppelfunktion auch Redaktionsleiterin des «Anzeiger Luzern». Zuvor war die 59-Jährige neun Jahre lang für Radio SRF tätig.

Caroline Thoma leitet neu alle regionalen Gratiszeitungen

Neu wird der «Anzeiger Luzern», der die grösste Leserschaft aller Zentralschweizer Gratiszeitungen ausweist, in den Bereich Reichweitenmedien von Caroline Thoma eingegliedert. Auch die Gratistitel «Zuger Presse» und «Zugerbieter» und deren Chefredaktor Florian Hofer sind neu ihr unterstellt. Der «Zugerbieter» ist eine Lokalausgabe der «Zuger Presse» und wird im Gemeindegebiet Baar, die «Zuger Presse» im restlichen Kanton Zug in alle Haushalte verteilt. Dank der neuen Organisation können die drei Titel mit einer Gesamtauflage von rund 160’000 Exemplaren in den Regionen Luzern und Zug einfacher gemeinsame Projekte umsetzen und ihren Werbekunden interessante Kombinationsmöglichkeiten bieten.

Weitere Informationen:

Myriam Käser, Leiterin Unternehmenskommunikation
+41 44 258 17 70, myriam.kaeser@nzz.ch