Monica Dell’Anna übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs Business Medien und wird Mitglied der Unternehmensleitung der NZZ-Mediengruppe. Sie verantwortet damit die Wachstumsstrategie des Geschäftsbereichs, in welchem Konferenzen, Informationsdienste und Fachmedien der NZZ-Mediengruppe gebündelt sind.

Ab 15. März 2016 wird Monica Dell’Anna neue Leiterin des Geschäftsbereichs Business Medien und Mitglied der Unternehmensleitung der NZZ-Mediengruppe. Sie tritt in dieser Funktion die Nachfolge von Andreas Arntzen an. Monica Dell’Anna war während der letzten zwei Jahre Mitglied der Konzernleitung der BKW AG, wo sie als Leiterin des Geschäftsbereichs Markt die Bereiche Energiehandel, Produktmanagement, Marketing und Verkauf verantwortete. Davor arbeitete sie während zehn Jahren in verschiedenen Management-Funktionen für Swisscom, zuletzt als Leiterin der Bereiche Glasfaser-Geschäft und Neue IT. Ihre berufliche Karriere startete die studierte Elektrotechnikerin als Beraterin für die Telekommunikations-Branche in der Schweiz und Europa. Monica Dell’Anna hält ein Doktorat in Telecommunications Engineering des King’s College Centre for Telecommunications Research in London.

Im strategisch wichtigen Geschäftsbereich Business Medien – dem dritten Geschäftsbereich neben den NZZ-Medien und den Regionalmedien – sind Konferenzen wie das Swiss Economic Forum (SEF), Informationsdienste wie Moneyhouse und Fachmedien wie die «Textil-Revue» zusammengefasst. Mit diesem Geschäftsbereich wächst die NZZ-Mediengruppe im B2B-Geschäft organisch und durch Akquisitionen, jüngst durch die Übernahme von Architonic, der international führenden Online-Community für Architektur und Design.

Veit Dengler, CEO der NZZ-Mediengruppe: «Monica Dell’Anna ist mit ihrer langjährigen Erfahrung im Management von B2B-Geschäften und digitalen Transformationsprozessen die ideale Besetzung, um die Wachstumsstrategie der Business Medien voranzutreiben.»
Weitere Informationen:

Myriam Käser, Leiterin Unternehmenskommunikation
+41 44 258 17 70, myriam.kaeser@nzz.ch