Die Neue Luzerner Zeitung AG übergibt die Organisation und Durchführung des LZ Lauftreffs per Anfang 2016 an die Trägerorganisation Swiss-Lauftreff. Das Leitungsteam unter Stefan Studer bleibt unverändert.

Die Neue Luzerner Zeitung AG hat als Veranstalterin des LZ Lauftreffs 31 Jahre lang erfolgreich Lauf- und Walkinggeschichte geschrieben. «Da die Veranstaltung nicht zum Kerngeschäft unseres Medienunternehmens gehört, haben wir uns entschlossen, den LZ Lauftreff an eine neue Trägerorganisation zu übergeben», begründet Ueli Kaltenrieder, Leiter Lesermarkt der Neuen Luzerner Zeitung AG.

Ab 2016 übernimmt nun das bisherige Leitungsteam die Veranstaltung, welche als Zeichen des Aufbruchs einen neuen Namen erhält. Der neue Swiss-Lauftreff setzt auch in Zukunft auf bewährte Prinzipien und bleibt eine vereinsunabhängige, für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht leistungsorientierte und kostenlose Veranstaltung, die der Gesundheitsvorsorge und Gesundheitserhaltung dient.

«Der Swiss-Lauftreff unter der bewährten Gesamtleitung von Stefan Studer garantiert eine professionelle Weiterführung dieser erfolgreichen Veranstaltung, die uns sehr am Herzen liegt. Die ‹Neue Luzerner Zeitung› wird sich künftig als exklusive Medienpartnerin engagieren», erklärt Ueli Kaltenrieder.

Der Lauftreff ist eine wahre Erfolgsgeschichte: Gegründet 1985 als Vorbereitung für den Luzerner Stadtlauf wurde er rasch zu einer einmaligen Institution in der Zentralschweiz. Inzwischen findet die grösste Lauf- und Walkingveranstaltung der Zentralschweiz an 34 Standorten mit jährlich über 52’000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt.

Weitere Informationen:

Neue Luzerner Zeitung AG:
Ueli Kaltenrieder, Leiter Lesermarkt
+41 41 429 53 81, ueli.kaltenrieder@lzmedien.ch

Swiss-Lauftreff:
Stefan Studer, Geschäftsstelle
+41 41 211 12 34, s.studer@lzlauftreff.ch