Stefan Schärer wird per 1.1.2015 Geschäftsführer der itonex AG, der Betreiberin des Wirtschaftsinformations-Dienstes Moneyhouse. Das Portal mit über 2,7 Millionen Besuchern pro Monat wurde Anfang 2014 von der NZZ-Mediengruppe übernommen und soll nun unter der Leitung von Stefan Schärer in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden.

Wie beim Kauf von Moneyhouse durch die NZZ-Mediengruppe vereinbart, scheidet Michael Schuler, Gründer und bisheriger Geschäftsführer, aus der operativen Leitung aus. Er bleibt dem Unternehmen jedoch verbunden und wird sich an der weiteren geographischen Expansion von Moneyhouse beteiligen.

«Wir freuen uns, mit Stefan Schärer einen kompetenten, erfahrenen Online Manager gewonnen zu haben, der als Geschäftsführer von ImmoScout24 sehr überzeugend bewiesen hat, wie man ein Portal erfolgreich weiter entwickelt», sagt Frank-Rainer Nitschke, Leiter Neugeschäft.

Stefan Schärer ist seit 15 Jahren im Online-Business tätig und hat in dieser Zeit u.a. für Ringier Digital den Online Vermarkter Omnimedia AG mit aufgebaut sowie in den letzten fünf Jahren ImmoScout24 zum führenden Immobilien-Marktplatz entwickelt. Er studierte Wirtschaftswissenschaft an der Universität Zürich und war 12 Jahre lang Mitglied der Schweizer Handball-Nationalmannschaft.

Weitere Informationen:

Bettina Schibli bettina.schibli@nzz.ch
Leiterin Unternehmenskommunikation +41 44 258 14 05