Andi Nigg, Gründer und Hauptaktionär der adwebster AG, Zürich, erwirbt den von der Aktiengesellschaft für die Neue Zürcher Zeitung (NZZ-Mediengruppe) gehaltenen Anteil von 49% am Aktienkapital der adwebster AG.

Die bisherige Minderheitsaktionärin, die NZZ-Mediengruppe, verkauft ihren Anteil von 49% am Aktienkapital der adwebster AG an den Gründer Andi Nigg, da sie ihren Fokus auf das publizistische Kerngeschäft verstärkt. adwebster will sich künftig noch konsequenter als unabhängiger Partner für Kunden und Verleger positionieren. «Die NZZ-Mediengruppe hat einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, adwebster als führenden Anbieter für digitale Werbung in der Schweiz zu etablieren. Es gilt nun, das richtige Set-up für die Zukunft zusammenzustellen. Ebenfalls wird das Management-Team sehr bald erweitert, um die Strukturen dem rasanten Wachstum des Unternehmens anzupassen», erklärt Andi Nigg, Veraltungsratspräsident von adwebster. Über die Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Weitere Informationen:
Andi Nigg, Gründer und Präsident des Verwaltungsrats
a.nigg@adwebster.com, 079 195 77 24