Die Online-Lifestyle-Portale ostdeal.ch und zentraldeal.ch haben ihre Websites weiterentwickelt. Im Fokus des Relaunchs standen neben ansprechenderem Design vor allem höhere Benutzerfreundlichkeit, besserer Service und eine Optimierung für mobile Endgeräte.

ostdeal.ch und zentraldeal.ch erfreuen sich weiterhin einer steigenden Nachfrage. Um den Bedürfnissen der zunehmenden Anzahl an Nutzern gerecht zu werden, präsentieren sich neu die Angebote übersichtlicher, ansprechender und benutzerfreundlicher. Optimiert wurde ebenfalls die Nutzung von ost- und zentraldeal über mobile Geräte wie Smartphone und Tablets. Die Angebote sind in Kategorien eingeteilt, und die Bestell- und Kaufprozesse wurden vereinfacht.

Pro Portal werden wöchentlich mindestens sechs Deals zu stark vergünstigten Preisen angeboten. Das Spektrum reicht von Restaurant-Besuchen über Wellness- und Beautybehandlungen bis hin zu Helikopterflügen, Sprachkursen, Möbeln oder Autos.

Die Anbieter der Deals profitieren ihrerseits von attraktiven Bedingungen, zu denen sie ihre Produkte oder Dienstleistungen auf ost- und zentraldeal.ch präsentieren. Nebst der Generierung von Neukunden erhalten sie umfassende Werbeleistungen auf den Kanälen Print, Online und Radio. Hier nutzen die Verlage ihre regionale Verankerung und Reichweite in der Ost- und Zentralschweiz. Zudem werden die Deals per Newsletter und via Facebook aktiv beworben.

Nach einem erfolgreichen 2013 ist das mittlerweile siebenköpfige Team zuversichtlich, weitere Marktanteile zu sichern. Bereits im ersten Quartal 2014 verzeichneten die Portale einen Zuwachs an Zugriffen von über 30% gegenüber der Vorjahres-Periode.

Weitere Informationen

  • Jan Heiss, Geschäftsführer ostdeal.ch / zentraldeal.ch
    Telefon: +41 44 258 14 87, E-Mail: jan.heiss@nzz.ch
  • Christina Blust; Marketing and Operation Manager
    Telefon: +41 44 258 14 67, E-Mail: christina.blust@nzz.ch