Die LZ-Weihnachtsaktion 2013 erzielt in ihrer 18. Ausgabe grossartige Spendenresultate. Die Rekordzahl von Spenderinnen und Spendern sammelte 3’401’979 Franken zugunsten in Not geratener Zentralschweizerinnen und Zentralschweizer.

Erneut verzeichnet die LZ-Weihnachtsaktion einen überwältigenden Erfolg. Insgesamt 13615 Privatpersonen und Firmen haben gespendet, was einem neuen Rekord entspricht. Ebenfalls Höchstwert sind die 2762 eingegangen Gesuche (letztes Jahr 2316). Der Beirat erteilte bereits 2500 Einzelpersonen und Familien einen Beitrag.

LZHP-140120-003.indd

Die Spendenfreudigkeit und Hilfsbereitschaft der Zentralschweizer beeindruckt Beiratspräsident Urs W. Studer. «Dieses Ergebnis ist auch ein Beweis des Vertrauens in uns.» Erwin Bachmann, VR-Präsident der LZ Medien und Präsident des Stiftungsrates wertet das Spendenergebnis ist «überwältigt von der Grossherzigkeit der Zentralschweizer» und dankt für jede kleine und grosse Spende. «Diese Solidarität, die man in der ganzen Zentralschweiz spürt, macht die LZ-Weihnachtsaktion besonders wertvoll.»

Die Weihnachtsaktion der «Neuen Luzerner Zeitung» und ihrer Regionalausgaben unterstützt zum 18. Mal mit Spenden unserer Leserinnen und Leser benachteiligte Einzelpersonen und Familien in der Zentralschweiz. Ein Beirat mit Sozialfachleuten aus allen Zentralschweizer Kantonen prüft alle Hilfegesuche sorgfältig und garantiert einen wirkungsvollen Einsatz der Spendengelder. Insgesamt konnten seit 1996 über 31 Millionen Franken gesammelt werden. Die Zahl der Gesuche hat sich seit Beginn der Aktion mehr als verzwanzigfacht. Die Weihnachtsaktion der «Neuen Luzerner Zeitung» ist die erfolgreichste Sammelaktion einer Schweizer Tageszeitung.

Weitere Informationen:

  • Erwin Bachmann – Präsident des Verwaltungsrates LZ Medien / Stiftungsratspräsident der LZ Weihnachtsaktion
    Telefon:+41 41 429 52 52 oder +41 79 471 00 80, E-Mail: erwin.bachmann@lzmedien.ch