Die «Neue Zürcher Zeitung» lanciert für ihre Digital-Abonnentinnen und -Abonnenten eine neue Version des Webpapers mit vielen Möglichkeiten für eine noch gezieltere Nutzung.

Das Webpaper enthält wie auch das E-Paper die komplette Tageszeitung und erfreut sich steigender Beliebtheit. Anders als in der Vorgänger-Version, die der Darstellung einer Website entsprach, erscheinen die Artikel nun als Stream. Die neue Navigation ermöglicht das gezielte Lesen innerhalb der Ressorts und ist für alle Smartphone- und Tablet-Bildschirme optimiert. Infografiken, Abbildungen und Fotos sind hochauflösend abgebildet, gleichzeitig lassen sich die Artikel noch schneller aufrufen. Die Fokussierung auf die Inhalte bedient das Nutzungsbedürfnis der online-affinen Leserinnen und Leser, die mehr als die optische Nachahmung einer Zeitungsseite wollen.

Zur modernen Darreichungsform gehört auch das einfache Teilen von Inhalten. Artikel können von den Nutzerinnen und Nutzern des Webpapers per E-Mail, Facebook und Twitter an Bekannte und Freunde weitergeleitet werden. Ausserdem besteht die Möglichkeit, die Artikel per Pocket und Instapaper zum späteren Lesen vorzumerken. Inhalte können bis zu 30 Tage rückwirkend gelesen werden.

Das Webpaper ist Teil des Digital-Abonnements der «Neuen Zürcher Zeitung». Abonnenten können neben dem Webpaper auch auf weitere digitale Angebote wie NZZ.ch oder das E-Paper unbeschränkt zugreifen.

Weitere Informationen

Martin Jungfer; Online Marketing Manager
Telefon: +41 44 258 16 06, E-Mail: martin.jungfer@nzz.ch