Markus Will, Leiter Nutzermarkt, hat sich für eine Neuausrichtung entschieden und wird die NZZ AG per Anfang 2014 verlassen. Der 47-Jährige war seit 2007 in dieser Funktion tätig und trug in dieser Zeit massgeblich zum Wandel des Medienhauses bei. Unter anderem hat Markus Will die Paid-Content-Strategie der NZZ mitinitiiert und war für deren nutzermarktseitige Umsetzung verantwortlich. Bis zur Regelung seiner Nachfolge wird der Bereich Nutzermarkt interimistisch von Steven Neubauer geleitet.

Markus Will, seit Frühjahr 2012 in der Geschäftsleitung der Neuen Zürcher Zeitung AG, richtete den Nutzermarkt neu aus. Er reorganisierte die Marketingabteilungen zu marktorientierten Einheiten, restrukturierte die internationale Druck- und Vertriebskonzeption, zentralisierte die ehemals drei verschiedenen Contact Centers der NZZ-Mediengruppe und initiierte das gruppenweite Customer Relationship Management System.

Im Namen der Geschäftsleitung dankt Veit Dengler Markus Will für seine Leistungen: «Markus Will war eine wichtige Stütze in Zeiten des Wandels. Wir danken ihm für seinen engagierten
Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.»

Weitere Informationen

Bettina Schibli; Leiterin Unternehmenskommunikation NZZ-Mediengruppe
Telefon: +41 44 258 14 05, E-Mail: bettina.schibli@nzz.ch