Mit Coupon+ steht ein innovativer Dienst bereit, welcher die Angebote von Plattformen wie DeinDeal, Groupon, DailyDeal, aber auch direkt von Firmen zusammenstellt. Das Resultat ist eine Übersicht über Coupons, Deals, Aktionen und Wettbewerbe. Coupon+ lässt sich sowohl über das Web (www.couponplus.ch) als auch über die iPhone-App «Coupon+» nutzen, die den Benutzer auf Angebote in der unmittelbaren Nähe seines gegenwärtigen Standortes hinweist.

Dem registrierten Benutzer werden die ausgewählten Angebote chronologisch in einem sogenannten Stream angezeigt. Der Benutzer kann die Angebote nach bevorzugten Anbietern, Regionen, dem gegenwärtigen Standort oder nach allgemeiner Beliebtheit filtern. Die Deals lassen sich direkt abrufen, können aber auch einer Merkliste zugeordnet werden.

Weniger Push, mehr Pull
Coupon+ ist in der Lage, die Angebote aller momentan aktiven Deal-Plattformen übersichtlich darzustellen. Das Sortiment wird laufend ausgebaut, aktualisiert und ist nutzerfreundlich, da der Benutzer entscheidet, wann und wo er von dem Service Gebrauch machen möchte (Pull). Somit wird ein deutlicher Unterschied zu anderen Plattformen geboten, welche normalerweise auf Push-Massnahmen wie E-Mails setzen.
Urs Schmidig, Geschäftsführer der CouponPlus AG: «Dank der Registration bei Coupon+ hat der Benutzer den Überblick über alle attraktiven Deals, Aktionen und Wettbewerbe in der Deutschschweiz. Er kann seine Lieblingsanbieter, ähnlich wie bei Facebook, auswählen und selber bestimmen, welche Angebote er anschauen will.»

Plattform auch für Anbieter interessant
Coupon+ ist eine Austausch-Plattform mit dem Ziel, Kunden und Anbieter direkt zusammenzuführen und enger zu verbinden. Da sowohl E-Mail-Newsletter wie auch allgemeine Direktmarketing-Aktionen immer schlechteren Rücklauf ausweisen, werden neue Ansätze, die kostengünstig einen Kundendialog ermöglichen, für Unternehmen immer interessanter.

Über CouponPlus
Die CouponPlus AG mit Sitz in Luzern wurde Anfang 2012 gegründet. CouponPlus hat sich zum Ziel gesetzt, eine Plattform aufzubauen, welche Direktmarketing im Web und auf mobilen Endgeräten für Firmen jeglicher Grösse zu attraktiven Preisen ermöglicht. Das Gründer- und das Management-Team bestehen aus erfahrenen Internet-Pionieren mit fundiertem und ausgewiesenem Marketing-Hintergrund. Urs Schmidig, Geschäftsführer der CouponPlus AG, war jahrelang CEO der Bluewin AG. Zudem übte er zahlreiche Verwaltungsratsmandate in bekannten Internetfirmen aus (z. B. local.ch). In den letzten vier Jahren war er als Geschäftsführer und Unternehmer erfolgreich bei Online-Marketing-Firmen tätig. Im April 2012 hat sich die NZZ-Mediengruppe über die Freie Presse Holding an der CouponPlus AG beteiligt.

Medienmitteilung

www.couponplus.ch | iPhone App-Store: Coupon+

Weitere Informationen: