Karin Keller-Sutter mit grosser Mehrheit gewählt.

An der gestrigen Generalversammlung der NZZ-Mediengruppe im Kongresshaus Zürich wurde der Verwaltungsrat der AG für die Neue Zürcher Zeitung teilweise bestätigt und ergänzt. Neu wählten die rund 600 anwesenden Aktionärinnen und Aktionäre Karin Keller-Sutter mit grosser Mehrheit in den Verwaltungsrat. Die beiden Verwaltungsräte Franz Albers und Joachim Schoss wurden für eine weitere Amtszeit wiedergewählt.

Der Verwaltungsrat der AG für die Neue Zürcher Zeitung umfasst somit neu 8 Mitglieder, wobei statutarisch eine Besetzung mit 7 bis 9 Mitgliedern vorgesehen ist. Mit Karin Keller-Sutter ergänzt eine der profiliertesten Politikerinnen der Schweiz das Gremium. Seit dem Jahr 2000 ist die 48-Jährige Regierungsrätin und Vorsteherin des Sicherheits- und Justizdepartements des Kantons St. Gallen. 2011/2012 amtet sie als Regierungspräsidentin wie bereits in den Jahren 2006/2007. Im Oktober 2011 wurde sie in den Ständerat gewählt. Ende Mai 2012 wird Karin Keller-Sutter aus dem Regierungsrat ausscheiden.

Die weiteren Traktanden der Tagesordnung wurden gemäss den Anträgen des Verwaltungsrats genehmigt.

Weitere Informationen:

  • Bettina Schibli – Leiterin Unternehmenskommunikation, NZZ-Mediengruppe
    Telefon: +41 44 258 14 05, E-Mail: bettina.schibli@nzz.ch