Am Mittwoch hat Google seinen bereits in den USA laufenden Newsdienst Google Currents in ca. 50 weiteren Ländern gestartet. Mit dabei und in Deutschland als Partneredition vorinstalliert ist als einziger Schweizer Medientitel die «Neue Zürcher Zeitung» mit News aus den Bereichen Inland, International, Wirtschaft, Sport und mehr.

Die App, die auf mobilen Apple- und Android-Geräten läuft, bietet den Leserinnen und Lesern ein magazinartiges Lesererlebnis für verschiedene Zeitungen, Magazine und Online-Newsdienste. Durch die einzelnen Ressorts und Artikel kann bequem geblättert, Artikel können einfach weitergeleitet oder auf Social Media geteilt werden.

Mit der Teilnahme bei Google Currents unterstreicht die NZZ ihren Anspruch, auf neuen innovativen Kanälen präsent zu sein und ihre zahlreichen Leserinnen und Leser in Deutschland und weltweit noch besser zu erreichen.

So geht’s: Google Currents aus dem App-Store (iOS-Geräte) oder Google Play (Android-Geräte) herunterladen, mit einem Gmail-Account anmelden und unter Add More>News die NZZ-Edition hinzufügen (in Deutschland: NZZ-Edition vorinstalliert)

Medienmitteilung

Detailinformationen Medienmitteilung
NZZ Google Currents iPhone
NZZ Google Currents iPad

Weitere Informationen

  • Manuel Küffer – Marketing Online Neue Zürcher Zeitung
    Telefon:+41 79 330 75 66, E-Mail: manuel.kueffer@nzz.ch