Zum Start des Frühlingssemesters wird alles neu: Fünf Jahre nach der Lancierung von «NZZ-Campus» ist es Zeit für frischen Wind. Das Magazin erscheint am 29. Februar 2012 in neuem Kleid und ist inhaltlich noch klarer auf das Leben der Studierenden ausgerichtet. Die neuen Rubriken sowie der stärkere Servicecharakter mit Tipps und Hintergrundinformationen sollen Studierende noch besser auf ihrem Weg durch das Studium unterstützen. Im Jahr 2012 erscheint das Magazin insgesamt viermal: Ende Februar, Anfang Mai, Ende September, Ende November.

«NZZ-Campus»

Neu ist auch die Distribution des Magazins. «NZZ-Campus» wird nicht mehr der «Neuen Zürcher Zeitung» beigelegt. Studierenden mit einem Abonnement der «Neuen Zürcher Zeitung» oder der «NZZ am Sonntag» wird das Magazin per Post zugestellt. Zusätzlich werden 30 000 Exemplare an allen Deutschschweizer Hochschulen verteilt. Mit der neuen Distribution kann eine direktere Verteilung ohne Streuverluste gewährleistet werden.

Für das Gestaltungskonzept, die Art Direction und die Bildredaktion ist die Agentur Raffinerie AG für Gestaltung aus Zürich verantwortlich.

Verantwortlich bei Raffinerie AG für Gestaltung: Nenad Kovacid; verantwortlich bei «NZZ-Campus»: Ronald Schenkel (Leiter Redaktion «NZZ-Campus»), Anna Chudozilov (Redaktion «NZZ-Campus»), Andreas Häuptli (Leiter PM Zeitschriften-Marketing), Milena Andretta (PM Zeitschriften-Marketing).

Weitere Auskünfte:

  • Andreas Häuptli – Leiter Product Management Zeitschriften
    Telefon:+41 44 258 13 21, E-Mail: andreas.haeuptli@nzz.ch