Mit der morgigen Ausgabe der «Neuen Zürcher Zeitung» erscheint erstmals «NZZ Equity». Die neue Wirtschaftsplattform für Unternehmer und Anleger erscheint als wöchentlicher zusätzlicher Bund sowie als monatliches Magazin. Zudem werden ebenfalls monatlich hochkarätige Veranstaltungen, abgestimmt auf das Schwerpunktthema aus dem Magazin, durchgeführt. Sämtliche Printangebote werden auch digital verfügbar sein.

Der morgen erscheinende zusätzliche Wirtschaftsbund liegt jeweils donnerstags bei und vertieft relevante Themen für Manager, Unternehmer sowie für erfolgreiche Anleger.

Ergänzend zum vierten Bund erscheint ab dem 8. März jeden Monat das «NZZ Equity»-Magazin, das sich jeweils einer Branche oder einem Schwerpunktthema aus der Unternehmer- und Anlegerwelt widmet.

«Erste Reaktionen aus dem Leser- sowie Werbemarkt in Bezug auf die Lancierung der neuen Wirtschaftsplattform sind durchwegs positiv. Dies bestärkt unser Bestreben, mit den qualitativen Inhalten von den Bedürfnissen unserer Leserschaft sowie unserer Partner im Werbemarkt zu entsprechen», erläutert Marius Hagger, Leiter Verlage NZZ.

Zur «Neuen Zürcher Zeitung»
Seit 1780 ist die Kompetenz der «Neuen Zürcher Zeitung» die fundierte Berichter¬stattung über das internationale, nationale und regionale Geschehen. Sie bietet kluge Analysen, klare Kommentare und spannende Reportagen zu allen relevanten Themen der Zeit und wird speziell von Führungskräften aus Politik, Wirtschaft und Kultur als unerlässliche Informationsquelle genutzt und geschätzt. Die «Neue Zürcher Zeitung» erscheint in einer Auflage von 132’670 Exemplaren und erreicht 292’000 Leser, was einer Reichweite von 6,6% entspricht.

Weitere Auskünfte:

Equity Kampagnenmotive