Die NZZ-Mediengruppe geht an der bedeutendsten Plattform für das Unternehmertum in der Schweiz eine Minderheitsbeteiligung ein. Die Veranstalterin des Swiss Economic Forum und das Medienunternehmen wollen in Zukunft mit der gezielten Nutzung ihrer Synergien und neuen gemeinsamen Aktivitäten ihre Positionen am Markt weiter stärken und ausbauen.

Zürich/Thun, 15. Dezember 2011 – Die engere Zusammenarbeit zielt darauf ab, die in beiden Unternehmungen bestehenden Kompetenzen in den Bereichen Verlag, Publizistik, Unternehmertum, Wirtschafts-Netzwerke und Veranstaltungsmanagement zu bündeln und mit neuen Projekten erfolgreich zu nutzen. Für die NZZ-Mediengruppe ist die Beteiligung ein wichtiger Schritt in der konsequenten Verfolgung des Zieles, sich als die führende Anbieterin für hochwertige Wirtschaftsinformationen und qualitativ hochstehenden Dienstleistungen beim Zielpublikum zu profilieren.

Das Swiss Economic Forum (SEF) hat sich als die führende Veranstaltungsplattform im Bereich von Wirtschaftsthemen, Unternehmertum und Innovation in der Schweiz etabliert. Das SEF fördert gezielt unternehmerisches Gedankengut und setzt sich aktiv für Jungunternehmen ein, unter anderem mit der jährlichen Verleihung des Swiss Economic Awards an die drei besten Jungunternehmen der Schweiz. Die Veranstalterin des SEF betreibt daneben weitere Foren zu Themen wie Klima, Innovation etc. Die beiden Gründer und CEOs des SEF, Peter Stähli und Stefan Linder sind überzeugt, dass mit dem Engagement der NZZ-Mediengruppe die laufende Weiterentwicklung entsprechender Plattformen vorangetrieben werden kann.

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