Die NZZ AG und das Swiss Economic Forum (SEF) haben per Januar 2011 eine exklusive Medienpartnerschaft geschlossen. Diese sieht vor, dass die beiden Unternehmungen im Bereich der von der SEF organisierten Veranstaltungen künftig eng zusammenarbeiten werden.

Die Marke NZZ bürgt für herausragende Qualität und Unabhängigkeit bei der Wirtschafts- und Finanzmarktberichterstattung, allen voran in der «Neuen Zürcher Zeitung». Das SEF wiederum hat sich als die führende Veranstaltungsplattform im Bereich von Wirtschaftsthemen in der Schweiz etabliert, mit dem jährlichen Hauptanlass Swiss Economic Forum und mehreren Spezialveranstaltungen. Das SEF fördert damit unternehmerisches Gedankengut und setzt sich aktiv für Jungunternehmen ein, unter anderem mit der Verleihung des Swiss Economic Awards an die drei besten Jungunternehmen. Das nächste Forum findet unter dem Titel «Discover Potentials» am 19./20. Mai 2011 in Interlaken statt.

Die Kooperation zielt darauf ab, die in beiden Unternehmungen bestehenden Kompetenzen in den Bereichen Verlag, Publizistik und Veranstaltungsmanagement besser zu bündeln und erfolgreich zu nutzen. Für die NZZ ist dies ein weiterer Schritt in der konsequenten Verfolgung des Zieles, sich als die führende Anbieterin für hochwertige Wirtschaftspublizistik und Dienstleistungen zu positionieren.

Weitere Informationen

Markus Spillmann – Leiter Medien NZZ und Publizistik
Telefon: +41 44 258 10 12, E-Mail: m.spillmann@nzz.ch