Das Zentralschweizer Fernsehen Tele 1 hat Ronnie Hürlimann zum Marketing- und Verkaufsleiter sowie zum stv. Geschäftsleiter ernannt. Ronnie Hürlimann wird seine Tätigkeit am 1. Dezember 2010 aufnehmen. Er ersetzt Hanspeter Kocher, der das Unternehmen verlässt.

Mit Ronnie Hürlimann (46) stösst ein ausgewiesener und in der Zentralschweiz bekannter Fachmann im Bereich Marketing und Kommunikation zu Tele 1, der über langjährige Erfahrung im Medienbereich verfügt.

Ronnie Hürlimann war zuletzt bei den AZ Medien als Leiter Werbemarkt und Leiter Anzeigenverkauf für die «AargauerZeitung» und «Sonntag» zuständig. Zuvor war er in Luzern als Leiter Verlagsgeschäfte und Kommunikation bei der UD Medien Gruppe und zehn Jahre als Verlagsdirektor der Insider Verlag AG tätig.

Geschäftsleiter Bruno Hollenweger freut sich über die Neubesetzung: «Mit Ronnie Hürlimann kehrt ein kompetenter Verkaufsfachmann in die Zentralschweiz zurück, der aufgrund seiner Kenntnisse in produktbezogenen Marketingaktivitäten ausgezeichnet zu unserem Zentralschweizer Fernsehen passt.»

Das Zentralschweizer Fernsehen Tele 1 ist am 1. Februar 2010 erstmals auf Sendung gegangen. Tele 1 setzt in seinem Programm die Schwerpunkte in den Bereichen Information und Kultur sowie in regionale Reportagen.

Weitere Informationen

Bruno Hollenweger – Geschäftsleiter Tele 1
Telefon: 041 429 58 58, E-Mail: bruno.hollenweger@tele1.ch