Marius Hagger, zur Zeit General Manager von Ringier Rumänien, übernimmt die Leitung der NZZ-Verlagsprodukte im Geschäftsbereich Medien Zürich der NZZ Mediengruppe. Er wird zu einem noch zu bestimmenden Zeitpunkt die Nachfolge von Dr. Daniel Hofer antreten, der per 1. Oktober 2010 als CEO zur Affichage Gruppe wechselt.

Marius Hagger

Gleichzeitig stellt die NZZ Mediengruppe den Geschäftsbereich Medien Zürich neu unter die Gesamtleitung von Markus Spillmann, Chefredaktor und Publizistischer Leiter der NZZ. Er wird den Bereich in der Unternehmensleitung der NZZ Mediengruppe vertreten.

Mit diesem Schritt wird die umfangreiche Reorganisation in der Führung der NZZ Mediengruppe abgeschlossen. Neben dem Bereich NZZ-Verlagsprodukte sind bei der NZZ Mediengruppe die neu geschaffenen Funktionen Druck/Services sowie Digitale Medien in letzter Zeit neu besetzt worden.

Mit Marius Hagger (47) stösst ein ausgewiesener Medienfachmann und Verlagsmanager zur NZZ Mediengruppe. Er verfügt über breite Erfahrungen im Verlags- und Onlinegeschäft.

Nach Studien von Anglizistik, Publizistik und Germanistik an der Universität Zürich arbeitete er mehrere Jahre als Redaktor bei Ringier, war Leiter Corporate Communications bei der Winterthur-Versicherung, leitete diverse Online- Projekte bei Tamedia und führte während mehreren Jahren die Migros-Medien. 2008 übernahm Marius Hagger die Geschäftsführung von Ringier Rumänien. Verwaltungsrat und Unternehmensleitung der NZZ Mediengruppe freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit.

Weitere Informationen