Das Zentralschweizer Fernsehen Tele 1 hat einen neuen Nachrichtenchef: Daniel Wyrsch wird seine Tätigkeit am 1. Mai 2010 aufnehmen. Der 42jährige Journalist ist seit gut 18 Jahren hauptsächlich in der Zentralschweiz in den Medien tätig.

Zu seinen Stationen gehören die Neue Luzerner Zeitung (Sport), Neue Nidwaldner Zeitung, Sportinformation SI, Radio Sunshine und zuletzt das Online-Portal news1.ch.

Chefredaktor Oliver Kuhn freut sich, dass er diesen wichtigen Job endlich besetzen konnte: «Mit Daniel Wyrsch wissen wir einen ausgewiesenen Journalisten aus der Zentralschweiz bald an Bord.»

Das Zentralschweizer Fernsehen Tele 1 ist am 1. Februar erstmals auf Sendung gegangen. Tele 1 setzt in seinem Programm die Schwerpunkte in den Bereichen Information und Kultur sowie in regionalen Reportagen.

Weitere Informationen

Oliver Kuhn – Chefredaktor Tele 1
Telefon: 041 429 58 00, E-Mail: oliver.kuhn@tele1.ch