Der 34jährige Remo Baumeler wird neuer Leiter Werbemarkt von NZZ Netz, dem Verbund der Newsportale der NZZ-Mediengruppe. Er übernimmt seine Funktion am 1. Juni 2010 und wird für sämtliche Belange des Online-Werbemarktes verantwortlich zeichnen und das Sales- und Backoffice-Team leiten.

Remo Baumeler

Remo Baumeler ist eidgenössisch diplomierter Verkaufsleiter und heute Leiter Key Account Management für die Neue Luzerner Zeitung bei der Publicitas Luzern. Zuvor hatte er verschiedene Positionen im Online- und IT-Bereich bei Publigroupe inne.

Bei der NZZ übernimmt er die Nachfolge von Roland Pfanner, welcher das Unternehmen nach dreieinhalb Jahren verlässt und sich selbständig macht.

Interimistisch wird das Verkaufsteam bis zum 1. Juni von Michael Näf geleitet.

Weitere Informationen

Manuel Küffer – Leiter NZZ Netz
Telefon: +41 44 258 11 06, E-Mail: manuel.kueffer@nzz.ch