Die Toggenburg Medien AG stärkt ihr Unternehmen und ernennt Serge Hediger zum Geschäftsführer. Er übernimmt per 1. September 2015 in einer Doppelfunktion auch die Redaktionsleitung und somit die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Toggenburger Regionalzeitungen.

Serge Hediger (51) verfügt über langjährige Erfahrung in der Unternehmens- und Marketingkommunikation. Zuletzt arbeitete er beim Schweizerischen Nationalmuseum und bei der CSS Versicherung. Davor war er viele Jahre in verantwortlichen Positionen als Redaktor, u.a. beim Magazin «Facts», beim «SonntagsBlick» und beim «Zürcher Oberländer» tätig. Serge Hediger lebt mit seiner Familie in Lichtensteig.

Die bisherige Redaktionsleiterin Sabine Schmid hat sich entschieden, sich wieder vermehrt auf das Schreiben zu konzentrieren und wird künftig als Reporterin für die Toggenburg Medien arbeiten.

«Wir blicken optimistisch in die Zukunft und fokussieren uns auf unsere Stärken. Journalistisch wollen wir die Qualität steigern und für Kunden und Behörden ein kompetenter Ansprechpartner sein», sagt Verwaltungsratspräsidentin Christine Bolt. «Ich wünsche Serge Hediger und Sabine Schmid viel Freude und Erfolg bei ihren neuen Aufgaben.»
Die Toggenburg Medien AG ist ein Tochterunternehmen der St. Galler Tagblatt AG. Sie vereint unter ihrem Dach das «Toggenburger Tagblatt», die «Toggenburger Nachrichten» sowie den «Alttoggenburger».

Weitere Informationen:

Bettina Schibli, Leiterin Kommunikation Regionalmedien
+41 44 258 14 05, bettina.schibli@nzz.ch