Donnerstag, 30. Juli 2015

Helvetia wird neuer Partner von NZZ Selekt

Helvetia Versicherungen Schweiz ist neben BMW der zweite branchenexklusive Partner von NZZ Selekt.

Ab dem 1. August wird Helvetia Versicherungen Schweiz neuer Partner der App NZZ Selekt. Pro Branche bietet NZZ Selekt einem Partner eine exklusive Werbeplattform. Launch- und exklusiver Automobil-Partner der App ist BMW. Pünktlich zum Nationalfeiertag wird neu Helvetia nicht nur Werbebanner in der App schalten, sondern auch Versicherungs-Mitarbeitenden ein Sechs-Monats-Abonnement von NZZ Selekt offerieren. Mit solchen Firmen- und Partner-Abonnements geht NZZ Media Solutions neue Kooperationsformen mit Firmenkunden ein und erschliesst neue Wege im Vertrieb der digitalen NZZ-Produkte. Karin Carpentier, CEO NZZ Media Solutions: «Für Unternehmen wie Helvetia sind solche Abonnements ein interessantes Mittel, um Mitarbeitenden und Kunden mit einem attraktiven Zusatzangebot einen Mehrwert zu bieten.

App erschliesst neue NZZ-Zielgruppen

Die App NZZ Selekt ist Mitte Mai gestartet. Erste Untersuchungen der Nutzerdaten zeigen, dass die NZZ-Mediengruppe damit neue Lesergruppen erschliesst und an die NZZ-Welt heranführt. Auch der Publikationszeitpunkt am späteren Nachmittag hat sich gemäss ersten Analysen als richtig herausgestellt. Die meisten Leserinnen und Leser widmen sich der Hintergrundlektüre in der App nach Feierabend auf dem Weg nach Hause.

NZZ Selekt liefert wochentags rund zehn handverlesene Artikel. Die App ist eine Reaktion auf die zunehmende Mobilität und Zeitknappheit vieler Leserinnen und Leser und bietet mit gut recherchierten Hintergrundgeschichten, Reportagen und Interviews die ideale Ergänzung zum täglichen Nachrichtenstrom.

NZZ Selekt wird im Monatsabo zu 10 Franken angeboten. Das Abonnement ist jederzeit kündbar. Die native iOS-App NZZ Selekt ist für iPad und iPhone konzipiert und im iTunes Store erhältlich. Eine Androidversion ist für Herbst geplant.

Weitere Informationen:

Myriam Käser                                               myriam.kaeser@nzz.ch
Leiterin Unternehmenskommunikation            +41 44 258 17 70