Heute erscheint die zweite Ausgabe von «NZZ Geschichte». Das historische Magazin gibt es neu auch als E-Paper.

Ab heute ist «NZZ Geschichte» erstmals auch als E-Paper für Tablets und Smartphones erhältlich. Mit der E-Paper-App können User «NZZ Geschichte» auch auf kleinen Bildschirmen bequem lesen. Die «NZZ Geschichte»-iOS-App gibt es im iTunes-Store. Eine Android-Version folgt demnächst.

Peer Teuwsen, Redaktionsleiter von «NZZ Geschichte», sagt: «Die Beiträge in ‹NZZ Geschichte› haben alle einen Bezug zu den Lesern. Ich denke, das ist ein wichtiger Grund für den Erfolg des Magazins. Die ambitionierte Startauflage von 20’000 mussten wir nochmals deutlich erhöhen.» «NZZ Geschichte» beschäftigt sich vertieft mit Schweizer und internationalen historischen Themen. Das Magazin beleuchtet die Vergangenheit und erhellt die Gegenwart – mit einem überraschenden Themenmix und Beiträgen von namhaften Historikern und Denkern unserer Zeit. Die Titelgeschichte des aktuellen Heftes zeigt auf, wie die Reformation die Schweiz reich gemacht hat.

Die E-Paper-App bietet Nicht-Abonnenten die Möglichkeit, «NZZ Geschichte» digital im Einzelverkauf (15 Fr.) zu erwerben. Wer ein «NZZ Geschichte»-Jahres-Abo hat (58 Fr. für 4 Ausgaben), erhält über die NZZ-E-Paper-App die digitale Ausgabe automatisch und ohne Aufpreis. Im Einzelverkauf am Kiosk kostet «NZZ Geschichte» 18 Fr.


Weitere Informationen:

Myriam Käser                                         myriam.kaeser@nzz.ch
Leiterin Unternehmenskommunikation      +41 44 258 17 70