Urs Bucher und Andri Rostetter vom «St. Galler Tagblatt» sowie Thomas Wunderlin von der «Thurgauer Zeitung» wurden heute in St. Gallen mit dem Ostschweizer Medienpreis 2015 für ihre Arbeiten ausgezeichnet.

Den Ostschweizer Medienpreis 2015 in der Kategorie Fotografie erhielt Urs Bucher, Fotograf beim «St. Galler Tagblatt». Sein emotionales Bild, erschienen in der «Ostschweiz am Sonntag», zeigt das künstliche Auge eines erblindeten Mannes, das aus einem seiner Zähne hergestellt wurde.

Thomas Wunderlin, Redaktor Ressort Kanton bei der «Thurgauer Zeitung», erhielt den Medienpreis in der Kategorie Tagestext für den Artikel Diskrete Ausnahme für Vettel. Der Formel-1-Star kaufte ein Grundstück in Eschenz am Bodensee, das Grundbuchamt liess die vorgeschriebene Publikation der Handänderung unter den Tisch fallen.

In der Kategorie Reportage wurde Andri Rostetter, Ressortleiter Ostschweiz beim «St.Galler Tagblatt», für den Artikel Cindy erzählt hässliche Dinge ausgezeichnet. Ein 16-jähriger Praktikant einer Kinderkrippe gerät in Verdacht, eine Vierjährige sexuell missbraucht zu haben. Vieles spricht für seine Unschuld, doch er wird nie mehr in einer Kinderkrippe arbeiten. Der Artikel erschien in der «Ostschweiz am Sonntag».

Die weiteren Preise gingen an Alex Tobisch von Tele Südostschweiz in der Kategorie Fernsehen sowie an Philipp Inauen SRF 1 in der Kategorie Radio.

Ausführliche Informationen zum Ostschweizer Medienpreis 2015 finden Sie hier.

Weitere Informationen:

Bettina Schibli                                           bettina.schibli@nzz.ch
Leiterin Kommunikation Regionalmedien      +41 44 258 14 05