Als Berichterstatter über das Bundesgericht gehört Markus Felber zu den journalistischen Institutionen dieses Landes. Seit über 30 Jahren begleitet er das höchste Gericht der Schweiz. Er informierte fachkundig, aber auch kritisch über dessen Rechtsprechung. Er scheute sich nicht, Missstände anzusprechen und Korrekturen zu fordern.

Felber ist vor kurzem bei der Tagesausgabe der NZZ pensioniert worden. Nun wird er ab September in der «NZZ am Sonntag» wöchentlich ein Kolumne schreiben über das Bundesgericht und allgemein über Rechtsprechung und das Justizwesen in der Schweiz. Der Chefredaktor der «NZZ am Sonntag», Felix E. Müller sagt: «Ich freue mich, dass die Institution Felber künftig jeden Sonntag einen Aspekt der Schweiz thematisieren wird, der sonst in den Medien eher ein Schattendasein fristet. Damit baut die «NZZ am Sonntag» ihr inhaltliches Angebot weiter aus.»

Weitere Informationen

Felix E. Müller, Chefredaktor NZZ am Sonntag
Telefon: +41 44 258 12 14; E-Mail: felix.mueller@nzz.ch